Buchtipps

Was für ein großartiges Buch. Ich habe mich von der ersten Seite an in die Figuren, die Sprache und die Umstände verliebt. Suchen und Finden. Sich selbst erkennen und herausfinden was wichtig ist im Leben. Große Themen wenn man erst 16 ist. Dieser Sommer wird zum unvergesslichen Sommer für Frieder... Ich habe eins meiner Lieblingsbücher fürs…
Moritz Heger ist ein wunderbares Buch gelungen. Die Frage nach dem richtigen Weg im Leben als solche ist schon spannend und tiefschürfend. Stellt sich diese Frage der jüngste Mönch eines Benediktiner Klosters, dann wird es noch interessanter. Den inneren Zweifel und Argumenten von Bruder Lukas zu folgen ist ein Vergnügen, es bleibt nicht aus,…
Wieder ein absolut tolles Buch von Rachel Joyce . Miss Benson ist eine tolle Protagonistin Leicht schrullig exzentrisch, naiv und besonders willensstark. Mit ihrer Reise an andere Ende der Welt nimmt sie uns Leser zu einem besonderen Abenteuer mit. Ein Buch zum schmunzeln und lieben, über außergewöhnliche Freundschaft und über eine interessante…
Wieder ein fantastischer Benedict Wells. Sprache, Thema und Protagonist - alles passt perfekt zusammen. Der schüchterne 15jährige, der sich im Lauf der Geschichte mausert ist überaus sympatisch. Der Weg, den er in diesem Sommer zu gehen hat, ist hart. Es macht große Freude in dabei zu begleiten. Empfehlung Anja Nußbaum Nicole Ludwig
Man begleitet Emmy durch ein ganzes Jahrhundert. Die Jugend auf einer kleinen Insel verbracht, kaum Bildung und mit 14 Jahren ins Berlin der 20er Jahre als Dienstmädchen. Eine Liebe, Kinder, Weltkrieg und noch eine Liebe. Mit 87 Jahren der Rückblick auf ein reiches Leben. Warmherzig, traurig und trotzdem humorvoll und witzig geschrieben.…
Schön das es noch so  tolle Überraschungen gibt. Sebastian Fitzek, für mich einer meiner "Lieblings-Thriller-Autoren", zeigt mit diesem Buch eine völlig neue Seite von sich. Kein Blut, kein Nervenkitzel, keine Schauer - dafür beste Roadtripp Unterhaltung. Feine Dialoge mit ganz viel schönem Sprachwitz. Es hat mir wahnsinnig viel Freude…
Eine richtig schöne romantische Lovestory like Email für dich. Zwei für konkurierende  Dating Unternehmen arbeitende Ghostwriter verlieben sich mit allen Hindernissen ineinander. Schön zum Abschalten und Entspannen. Empfehlung von Anja Nußbaum
Ein tolles Buch. Roman mit Aussage. 2 Wildfremde bringt das Schicksal zusammen. Während Hannah und Leo die Sehenswürdigkeiten von Paris besuchen entwickeln sich ehrliche Gespräche über ihre Leben. Sie können sich total öffnen, da die Beiden davon ausgehen, dass sie sich nie wieder begegnen. Hannah erkennt, dass sie sich für ihren Partner verbiegt…
Eine wundervoll einfühlsam erzählte Geschichte um das Schicksal zweier Flüchtlingskinder. Nahla und Moh, Waisenkinder aus dem Kongo werden im Mittelmeer vor der griechischen Küste auf das Segelboot Calypso gerettet. Mit der Calypso sind Oscar und seine Eltern in den Sommerferien im Mittelmeer unterwegs. Die Selbsterständlichkeit, zwei Kinder vor…
Der neue Kling hat bei mir und meinen Kindern  für einen überaus unterhaltsamen Leseabend gesorgt. Wie peinlich können Eltern denn noch sein? Empfehlung von Anja Nußbaum

Seiten