Buchtipps

Wer sich in diesem Informationsirrsinn einen guten Überblick verschaffen möchte ist hier genau richtig. Die aktuelle Situation ins Verhältnis zu Erfahrungen aus der Vergangenheit gesetzt hilft bem  Betrachten mit Verstand.  Reißerische Berichterstattung und Überinformation bilden keine solide Meinung - dieses Buch kann das durchaus.…
Der dritte Teil ist genausol gut wie eins und zwei. Bd. 1 Finn gerät auf dem Rückweg vom Papawochenende nach Berlin zu Mama im Zug in Schwierigkeiten. Hier beginnt der Roadtripp bei dem er Jola kennenlernt. Bei ihren Abenteuern entwickelt sich echte Freundschaft. Bd. 2 Finn besucht Jola in den Sommerferien bei Ihren Großeltern in  Polen…
Musso so wie ich ihn mag.  Ab und zu höre ich von Lesern "Sie würden eine Weile brauchen um in Bücher von Musso rein zukommen". Da kann ich dann jedes mal nur antworten "es lohnt sich". Was sind schon ein paar Seiten der Orientierung... Wieder ist diese Geschichte anders als alles was ich bisher von ihm gelesen habe. Die Charaktäre sind gut…
Ein gelungener Auftakt zu einer neuen Romantasy Reihe. Soviel vorab - ich war traurig als ich die letzte Seite gelesen hatte und kann Band 2 kaum erwarten.  Abby und die Brüder Bastian und Tristan, die drei Hauptakteuere, hab ich sofort ins Herz geschlossen. Das zart romantische Hin und Her zwischen den Dreien in Kombination mit den…
Ein wunderschönes Mädchenbuch. Milla ist fast 10 und soll nach den Ferien in die Idiotenklasse (Förderklasse) wegen ihrer LeseRechtschreibSchwäche. Die Rettung scheint eine Sommerschule in dem Geburtsort ihrer verstorbenen Mutter in den Bergen.  Viele Themen mit Charme und Witz werden hier super kombiniert. Anja Nußbaum
Klara, die bezaubernde kleine Fee, bei der nicht immer alles nach mustergültigem Plan läuft, hat ein großes Herz und die Lebewesen in ihrem Kornblumenfeld sind ihr das Wichtigste. Da greit sie auch mal zu unfeeischen Mitteln.  Der große Feenrat und die anderen Jungfeen brauchen etwas um diese Qualitäten zu erkennen. Die Illustrationen…
Lukas findet den Umzug von der Großstadt in ein kleines langweiliges Nest und in eine Bruchbude einfach nur das Letzte. Doch bereits am 2. Abend entdeckt er das Geheimnis der Villa und steckt mitten im Abenteuer seines Lebens. Ich  war bereits nach 5 Seiten total gebannt. Anja Nußbaum
Spannende Geschichte und durch die Rätsel im Buch und zusätzliche Leseausflüge im beigelegten Expeditionstagebuch sehr abwechslungsreich. Anja Nußbaum
Drei Brüder mit witzigen Ideen. Gemeinsam organisieren sie die collste Überraschungsgeburtstagsparty für ihre Mutter. Witzige und charmante Geschichte.   Anja Nußbaum
Islands Finanzcrash mit seinen Folgen stellt Aglas Leben völlig auf den Kopf. Doch nicht nur beruflich beginnt dadurch für die erfolgreiche Finanzmanagerin eine Berg- und Talfahrt.Im Privaten gerät die Welt ins schwanken als sie Sonja kennenlernt, die Frau ihres Kollegen.  Sonja die eigentliche Hauptperson, gerät in ein Drogennetz aus dem…

Seiten