0

Buchtipps

Frau Dr. Moormann und Frau Heidenreich kann man nur lieben! Eine Nachbarschaftsgeschichte zum köstlich Schmunzeln und Nachdenken. Da geht einem beim Lesen das Herz auf!

Lucid Night – Was, wenn wir nicht träumen? Auftakt der neuen Fantasy-Jugendbuchreihe voller Abenteuer, Romantik und über die Macht der Träume │ Ab 14 Jahre (All Age Roman) von Nina Martin Ein sehr gelungener Reihenauftakt. Die Orte, endlich nicht nur USA sondern auch Berlin und die Traumwelt Somna, sind eine ebenso tolle Mischung wie die beiden Protagonistinen und der coole Profitraumgänger Yunus. Eine faszinierende Welt, Unterdrückung, Verrat, Vertrauen, Mut und Freundschaft. Alles ist da, was einen guten Fantasyroman ausmacht. Ich freue mich auf die Fortsetzung

Der Trip – Du hast dich frei gefühlt. Bis er dich fand. Psychothriller von Arno Strobel Oje, alle Camper aufgepasst, nicht das ihr nachts nicht mehr schlafen könnt nach dieser nervenaufreibenden Lektüre! Evelyns Leben befindet sich seit zwei Jahren auf totaler Talfahrt. Nachdem ihr Bruder bei seinem Womo Urlaub mit seiner Frau in Frankreich verschwundenen ist, bekommt sie nichts mehr auf die Reihe. Einzig ihre Arbeit als forensisch-psychologische Beraterin bei der Oldenburger Polizei hält sie noch irgendwie auf Spur.

Marschlande Roman von Jarka Kubsova Die Hamburger Marschlande prägen die Menschen die dort leben, ganz gleich ob vor 500 Jahren oder heute. Zwei Frauen, zwei Zeitebenen und der Wunsch nach Selbstbestimmung ergibt einen bewegenden Roman! Britta und ihre beiden Kinder ziehen dem Wunsch ihres Mannes folgend von Hamburg in die Marschlande. Von Beginn an hat Britta Schwierigkeiten sich einzufinden und mit der Zeit wird ihr immer mehr bewusst, was sie in ihrem jetzigen Leben alles vermisst.

The Game – Das Spiel erwacht von Christian Tielmann Zu empfehlen ab 10 Jahren Ein toller Auftakt. 6 Tage sollen 16 Jugendliche, die sich im Onlinespiel THE GAME qualifiziert haben nun in die echte Arena des Spiels gehen und selbst zu Spielern werden. Macke ist eigentlich kein Zocker, sein bester Freund Piddy aber umso besser darin. Dieser überrascht Macke z Beginn der Ferien, dass er es geschafft hat einen Account zu kapern und somit Macke ohne sein Zutun qualifiziert ist. Rasant geschrieben, man taucht sofort ein. Lesespaß garantiert. Band 2 kommt im Oktober ich freu mich.

Über die Heiterkeit in schwierigen Zeiten und die Frage, wie wichtig uns der Ernst des Lebens sein sollte von Axel Hacke Gesprochen von Axel Hacke Axel Hacke nähert sich dem Thema, dem Begriff und dem was Heiterkeit ausmacht auf tiefgründige, gründliche und zum Teil süffisante Weise. Kurzweilig und anregend habe ich diese Lektüre empfunden und sehr genossen. Die Hörbuchfassung, vom Autor selbst gesprochen ist sehr zu empfehlen.

Was Wanda will von Lena Hach